Montag, 28. Mai 2012

Nähen - Erste Erfolgserlebnisse

Ich hatte ja schon berichtet, dass ich momentan einen kleinen Nähkurs absolviere. Jetzt möchte ich auch endlich mal zeigen, was ich an den ersten zwei Abenden zu Stande gebracht habe. Natürlich nicht ohne ein kleines bisschen Stolz. Es ist das erste Mal, dass ich etwas wirklich ansehnliches genäht habe.

Es ist gar nicht so schwer, wenn man es einmal raus hat. Aber es dauert!  Die Zeit vergeht wie nix, wenn man zuschneidet und feststeckt. Es hat tatsächlich viereinhalb Stunden gedauert, bis ich dieses Kosmetiktäschchen fertig hatte. Nicht alle Nähte sind wirklich gerade, aber das sieht man gar nicht. ;)

Schön ist sie geworden, seht selbst:




Ich bin stolz! *haaaaaach*

5 Kommentare:

  1. sieht toll aus.. der stoff ist ganz wunderbar, würde mir auch gefallen.. ;o) viel spaß weiterhin beim nähen und erfolgserlebnissen.. ich freu mich auch immer riesig, wenn ich ein fertiges täschchen in den händen halte.. schade, dass man nicht alle selbst benutzen kann.. :)
    ganz liebe grüße, gesa

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht echt super aus! Toller Stoff auch, den du da ausgewählt hast. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben! :)

      Der Stoff ist übrigens vom Möbelschweden - falls es euch interessiert. Er ist etwas robuster und ich hoffe, dass er sich länger hält als mein altes, gekauftes Kosmetiktäschchen ;)

      Löschen
  3. Freut mich, dass dir mein Foto gefällt und dir auch ein Daumen hoch für dieses Nähwerk!

    Ich muss mich dringend mal mit der Fehlerbehebung an meiner Nähmaschine auseinander setzen und dann auch mal wieder nähen!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Ist wirklich schön geworden! Ich mag den Stoff, den du dafür ausgesucht hast!

    AntwortenLöschen