Sonntag, 13. Mai 2012

Sonntagssüß

Heute habe ich mich mal als Bäckerin betätigt - eine höchst seltene Angelegenheit. Aber ich hatte ein Rezept für Rhabarber-Crumble in einer Zeitung entdeckt. Da mir die Zubereitung recht einfach erschien, habe ich beschlossen, dass es heute mal einen selbstgemachten Nachtisch gibt. :)



Spontan ist mir eingefallen, dass ich, da ja zufällig Sonntag ist, sogar bei Sonntagssüß - der tollen Initiative von Fräulein Text, Lingonsmak und mat & mi mitmachen kann. So langsam wird eine waschechte Bloggerin aus mir.
Deswegen nun das ganze hier in Bildern:


Rhabarber und Himbeeren mit Zucker und Zitronensaft in eine Aflaufform geben.



Streusel machen (Ich kenn mich ja nicht aus, aber sollte Streuselteig nicht bröseliger sein?! Egal!)




"Streusel" auf das Obst



So sieht's aus nachdem es im Ofen war



Und so auf dem Teller mit Saure-Sahne-Vanillejoghurt


Das Rhabarber-Crumble ist ein bisschen sauer geworden, aber meinem Besten hat es trotzdem sehr gut geschmeckt.



2 Kommentare:

  1. Klingt echt lecker! Ich muss auch endlich mal wieder ein wenig selber backen - habe nur leider im Moment keine Zeit. :(

    AntwortenLöschen