Dienstag, 1. Mai 2012

Jetzt ist Sommer!

Ist das ein Wetterchen, was? Nach dem sehr kühlen April, konnte der Mai ja nicht besser anfangen. 20,5 Grad     sagt der Wetterdienst, wobei es sich viel wärmer anfühlt und vor einigen Tagen waren es hier auch schon knapp 30 Grad. Der Winter ist irgendwie nahtlos in den Sommer übergegangen - aber was soll's, uns gefällt's!

Gestern habe ich endlich ein gebrauchtes Fahrrad zu einem guten Preis ergattert. Kaum zu glauben, aber wahr: Seit ich aus meinem Jugendfahrrad herausgewachsen bin, habe ich kein eigenes mehr besessen. Also mehr als 10 Jahre. Gott sei Dank verlernt man das Fahrrad fahren nicht. Wir haben heut gleich mal eine große Runde gedreht. Und es war herrlich! Nur der Allerwerteste tut nun ein bisschen weh ;)

Ich freu mich schon auf morgen! Denn nun kann ich - und das war der eigentliche Plan - immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Das ist nämlich die klügste von allen Optionen:
Für's Auto fahren ist es wirklich zu nah, da krieg sogar ich ein schlechtes Gewissen.
Mit der Straßenbahn ist es aber nur eine Station. Da warte ich im Zweifelsfall länger auf eine Bahn, als dass ich mit ihr fahre.
Und zu Fuß geht es gut, aber bei meinem gemächlichen Tempo brauch ich dann doch so 20 bis 25 Minuten. Ein Zeitfaktor...
Jetzt mit dem Fahrrad bin ich ganz gemütlich in 5 Minuten da. Außerdem kann ich größtenteils durch eine Grünanlage fahren. Herrlich.

Überhaupt, mehr Bewegung täte mir unter Garantie gut. Heute war schon mal ein sehr guter Anfang. Fahrrad fahren, zwischendurch ein paar Runden Tischtennis, ein bisschen Chillen im Park am Fluß durfte auch sein. Und gerade eben haben wir das erste Mal auf dem eigenen Balkon gegrillt (leider nur Elektro wegen Mietwohnung und so :/ ). Seeeehr lecker! *bäuchlereib*



Hach, was geht's uns gut! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen