Sonntag, 10. Juni 2012

... was bisher geschah

Zwei Wochen Blog-Abstinenz liegen hinter mir. Dabei war das gar nicht geplant. Zumindest meinen sonntäglichen Glückspost kriege ich immer hin. Nur letzten Sonntag, da habe ich es schlicht und einfach vergessen. Ja, vergessen. Ich hatte Zeit, es war nix, ich habe einfach nur nicht dran gedacht. Mann mann mann.... Und das ist mir dann auch erst am Mittwoch siedendheiß eingefallen. Aber da wollte ich dann auch nichts mehr nachschieben.

Und sonst, da hat mich ja auch nicht wirklich die Muse geküsst. Manchmal gibt es einfach nichts, worüber man bloggen könnte. Oder doch. Aber dann fehlt irgendwie die Energie. Der Alltag allein ist schon so anstrengend. Kennt ihr das? 

Aber genug Trübsalblaserei. Heute geht es wieder frisch ans Werk. Denn sterben lassen möchte ich meinen Blog nicht. Ich selber blättere viel zu gern darin herum. Und auch immer mehr Kommentare zu meinen Posts und meinen kleinen Werkstücken erfreuen mich wirklich sehr!

°°°°°
Heute war ich mal wieder auf meinem Balkon, den ich wie ja schon bekannt ist, sehr liebe. Mitunter bin ich auch sehr stolz auf meine Tomatenzucht. Meine bisherigen Erfahrungen mit Blumen (bisher nur Zimmerpflanzen) attestieren mir einen höchstens hellgrünen Daumen. Nichtsdestotrotz gedeihen die Tomaten. Eine Pflanze musste heute sogar umgepflanzt werden, so groß war sie geworden. 





Die andere große Tomate ist leider einem Sturm zum Opfer gefallen. Der Sturz vom Tisch brach ihr das Rückrat. Dabei hatte sie schon so viele Blüten! *seufz* Umso mehr umsorge ich jetzt die verbliebenen. Sie haben alle einen Stock zur Stütze bekommen. Denn irgendwann will ich doch meine eigenen Tomaten auch wirklich ernten können! 




Auch die Cocktailtomatenpflanzen (insgesamt drei an der Zahl) haben jetzt endlich Blüten bekommen. Mal sehn, wann ich hier das erste kleine Tomätchen entdecke.




Und die Blumen in den Balkonkästen? Gehen ab wie die Blücher! Am Anfang sahen sie ja noch sehr klein und mickrig aus und die Kästen etwas leer. Mittlerweile blüht und gedeiht es in den Kästen, das es eine Freude ist. Fast habe ich das Gefühl, ich hätte zu viele Pflanzen in einen Kasten gepflanzt. Aber naja, das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Schön sieht's aus! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen