Mittwoch, 29. August 2012

Stühle: Nachtrag

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, euch zu zeigen, was aus den Stühlen geworden ist, die ich im April gebraucht erworben habe. Bequem waren sie ja schon und schön eigentlich auch. Sie hatten nur dringend einen ansprechenderen Bezug nötig.

Und den haben sie auch schon lange bekommen. Das war gar kein großer Act. Einfach Polster herausnehmen (liegt nur auf), Stoff gerade auflegen und gleichmässig gespannt antackern. Et voilá, so schnell hat man neue Stühle! Aber schaut mal, was das für ein großer Unterschied ist:



Vorher



Nachher

Tag und Nacht, oder? Samstag hatte ich außerdem für den Besuch eine schöne Kaffeetafel gedeckt.Natürlich alles in Gelb! Da kam unser Essplatz noch mal besonders schön zur Geltung. 


Übrigens ist auch das kleine Milchkännchen aus dem Sozialkaufhaus - So wie die Stühle. Ich habe es erst bei unserem letzten Besuch neulich dort entdeckt, zusammen mit einer ovalen Tortenplatte mit Goldrand (nicht im Bild). Beides von Hutschenreuther. Das Kännchen hat mich 1,50€ gekostet, die Tortenplatte 2€. Genial, oder? 
Die Teller und die Zuckerdose mit Goldrand sind ein Kellerfund bei der Oma meines Schatzes (und die hatte es von Bekannten...). Dazu gehört auch noch eine tolle Teekanne. Ich liebe es! 
Nur die quadratische Tortenplatte habe ich regulär bei Villeroy und Boch erstanden. Wobei, das war ja auch der Fabrikverkauf ;)


Es muss halt doch nicht alles neu sein! Mit Geduld und Spucke kann man sich tolle Sachen zusammensuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen