Donnerstag, 26. Januar 2012

Money left to burn

Heute war der Tag des Mietvertragunterschreibens und davor und danach sind mir doch noch mal gehörig die Nerven durchgegangen! Es ist ganz schön viel Geld, was man da so im Monat liegen lässt für eine Wohnung.

Ich mein, ich hab's durchgerechnet. Im Großen und Ganzen ist das kein Problem für mich und doch... Für mich ist es eben das erste Mal, dass ich richtig Gehalt bekomme, aber auch das erste Mal eine richtig eigene Wohnung. Und dann schluckt man doch schon mal, wenn da so ein hoher Betrag steht.

Nun gehört wohl zum Erwachsen werden dazu, oder? Und dann bin ich generell in Gelddingen jemand, der - auch wenn er es nicht braucht - auf's Geld guckt. Ich habe nie mein ganzes Taschengeld einfach so auf den Kopf gehauen. Und so ist es auch jetzt. Irgendwie denke ich, ich müsste den Großteil des Geldes zur Seite legen, für die Rente und die kaputte Waschmaschine. Dabei bleibt trotzdem noch genug übrig. Aber irgendwie bin ich da ein Schisser...

Alles eine Frage der Perspektive eigentlich. Entweder man hortet das Geld, oder man hat etwas davon. Von den Sorgen, die ich mir gerade mache, um Dinge, die noch gar nicht passiert sind, habe ich jedenfalls garnix. Im Gegenteil. Wie ich Menschen bewundere, die völlig planlos und naiv durchs Leben gehen und es trotzdem alles irgendwie auf die Reihe kriegen. Ich hätte auch so gerne so eine Scheiß-Egal-Haltung

Ach, ich sollte jetzt diese schöne Wohnung genießen und da is' noch....

Money left to burn!







6 Kommentare:

  1. Ja, Miete kann echt schon fies viel sein.... Aber es nüzt ja nix, man will sich ja schließlich wohl fühlen! :)

    ....viel Freude beim Genießen deiner neuen Wohnung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Werde ich sicher haben - wenn dann mal der Umzug über die Bühne is :D

      Löschen
  2. Ich habe heute noch nach fast 20 Jahren arbeiten und eigener Wohnung immer den Gedanken, besser sparen oder auf den Kopf hauen.
    Und das ist auch gut, wenn man immer wieder drüber nachdenkt.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, aber ein bisschen auf'n Kopp haun muss schon sein *yankeecandlesanseh*

      Löschen
  3. HA! Doch noch gefunden :)

    AntwortenLöschen