Sonntag, 8. Januar 2012

Sieben mal Glück

Und dann geht es auch schon wie gewohnt los: 
Jeden Sonntag mutiert mein Blog zur Meldestelle für Glück. Für jeden Tag der Woche gibt es einen Glücksmoment oder eine Sache, die mich in der vorangegangenen Woche glücklich gemacht hat. Ziel der Übung ist es, die positiven Dinge im Leben besser wahrzunehmen, zu verinnerlichen und sein Glück mit anderen zu teilen.


Und los gehts!

... ein gutes Buch und das Gefühl,verstanden zu werden ... 

... den Kick und den Mut zu haben, endlich den Arsch hoch zu bekommen ...

... dass ich bis jetzt nicht schwach geworden bin, und sie Waage schon 3 kg weniger zeigt ... 

... einfach eine schöne Zeit mit netten Leuten verbringen ... 

... manchmal ist schon eine Tasse heiße Brühe das Glück dieser Welt ... 

... das Gefühl zu haben, dass ich stark bin ... 

... ein dummes Ding, dem man lange nachgejagt ist (die Berlin-Palette von Catrice) endlich ergattert zu haben und glückselig in den Händen zu halte  ... 








Ich wünsche, viel Glück gehabt zu haben!

5 Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Idee, sich einmal die Woche so an die letzten Tage zu erinnern. :) Das probiere ich auch mal aus!

    Heute habe ich mich z.B. über eine liebe Einladung von einer lange nicht mehr gesehenen Freundin sehr gefreut.... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist häufig eine Herausforderung, aber am Ende werden es doch immer sieben. Und es macht wirklich glücklicher, sich nochmal all die tollen Kleinigkeiten vor Augen zu führen und die Woche Revue passieren zu lassen.
      Ich würde mich freuen, wenn du deinen Blog auch hier verlinken würdest. Wer weiß, vielleicht sind wir irgendwann ganz viele Glücksritter :)

      Löschen
    2. Liebe Jule, ich hab dich vorhin schon in meinem Blogroll (http://kuechenkatastrophe.blogspot.com/) verlinkt.... Meine Glücksmomente werde ich aber vermutlich eher nicht im Blog posten, weil vieles dann vielleicht doch ein wenig zu privat ist..... ;)

      Löschen
    3. Na gut, schade. So werden wir nie das Glück in die Welt tragen... *kicher*
      Aber danke für die Verlinkung!

      Übrigens MUSSTE ich mir gleich deinen Polkadot-Hintergrung abgucken, weil ich ein Polkadot-Holic bin. http://anpacken.blogspot.com/2011/10/polka-dot-holic.html

      Löschen
    4. Hihi, ja es geht doch nix über ein paar ordenliche Punkte! :D

      Löschen