Samstag, 2. Juli 2011

Day One: A song of your childhood

First of All:
Danke verficktes Youtube! Wofür gibt's das überhaupt, wenn ich die Lieder, die ich hören will in meinem Land leider nicht sehen kann! *aufreg*


Also gut ein Lied aus meiner Kindheit. Eigentlich kann ich da jetzt nicht nur eines anführen. Es ist nämlich so, dass ich als Kind eine große Leidenschaft für Rolf Zuckowski hatte, die ich mit meiner Mutter und meiner Schwester teilte. Ich hatte unzählige Kassetten die ich ständig durchgenudelt habe. Klar, vieles davon waren schnöde Kinderlieder, die man als Kind eben gerne mitsingt. Allerdings lasse ich heute noch nichts auf Rolf Zuckowski kommen, da er in meinen Augen wirklich großartige, qualitative Dinge gemacht hat (Anders zum Beispiel als diese Nervensäge Jöcker!) Es sind einige Lieder dabei, die man auch noch als Erwachsener hören kann und zum Teil sind Texte dabei, die mich immer noch sehr  berühren.

Spontan fallen mir da "Maikes Lied (Ich schaff das schon)" und "Dein kleines Leben" ein. Beide  krame ich noch heute hervor, wenn ich mich nicht gut fühle.


Unglaublich, wie ich jedes Mal eine riesige Gänsehaut bekommen von diesem Lied! Und wieviel Mut, und wieviel Kraft!


"Dein kleines Leben" finde ich leider nicht (in der gewünschten Version) auf Youtube - siehe oben. Tut mir leid,  das muss ich euch schuldig bleiben. Jedoch habe ich bei der Suche etwas anderes gefunden. Was viele vielleicht nicht wissen, das Musical "Tabaluga" hat Peter Maffay zusammen mit Rolf Zuckowski geschrieben. Ein Lied aus Tabaluga ist für mich der Klassiker schlechthin zum Thema Kind - Erwachsener:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen