Mittwoch, 27. Juli 2011

Day 10: A Song of you favourite Band

Also ich höre viel Musik und ich habe ein sehr breiten Musikgeschmack, aber wenn ich eine Band als Lieblingsband bezeichnen müsste dann könnte ich das ganz spontan und ohne Magenweh indem ich ganz laut

COUNTING CROWS
sage ^^

Einfach weil sie meinen Musikgeschmack in jungen Jahren in eine gewisse Richtung sehr stark geprägt haben (Indie ^^) und weil man einfach merkt, dass se mit Herzblut dabei sind. Na und weil ich keinen Song von Ihnen kenn, den ich nicht mag.

So, jetzt nur noch die Schwierigkeit sich für einen Song zu entscheiden um ihn hier zu posten :D
Welcher Song mich von Counting Crows wirklich bei jedem Hören mitreißt ist "Mr's Potter's Lullaby". Schon das Intro ist total hooky und ich muss gleich mitgrooven. Später kommt das coole Gitarren-Intro und sowieso die ganze Zeit Adam Duritz's markante Stimme. <3 Der Text ist - so wie die meisten CC-Songs - eher etwas melancholisch, aber das mag ich total. Und im Laufe des Lieds wird auch der Sound entspannter. Ich werde davon selber immer ruhiger, so dass ich gegen Ende wirklich etwas Lullabye-mäßig eingelullt werde. :D

Well I woke in mid-afternoon cause that's when it all hurts the most
I dream I never know anyone at the party and I'm always the host
If dreams are like movies, then memories are films about ghosts
You can never escape, you can only move south down the coast

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen