Sonntag, 14. Oktober 2012

Recap

Ihr Lieben! 

diese Woche war es ganz schön ruhig hier in meinem Blog. Es gibt einfach solche Wochen... 

Erst ging es auf meiner Arbeit hoch her. Zu dem ganz normalen Stress kam ein wichtigen Termin, bei dem sich dann auch noch auf einmal alles verschob und ich kurz vor knapp noch umorganisieren musste. Und dann hat mich auch noch eine fiese Magen-Darm-Grippe zwei Tage komplett außer Gefecht gesetzt. Ich erspare euch lieber die Details, aber es ging mir wirklich hundeelend und ich bin froh, dass ich heute wieder normale Nahrung zu mir nehmen kann (und morgen, ganz arbeitgeberfreundlich, wieder zur Arbeit erscheinen kann :D ). 

Trotzdem hat die Woche für mich noch einen freundlichen Abschluss gefunden. Gott sei Dank hatte ich mich gestern abend wieder einigermaßen aufgepäppelt, denn wir hatten schon lange Karten für ein Konzert unserer, ja das kann man wirklich sagen, Lieblings-Künstlerin/ -Band: Dota und die Stadtpiraten sind zwar schon lange kein Geheimtipp mehr, aber trotzdem nichts, was im Radio oder in den Charts stattfindet. Trotzdem, oder gerade deswegen kann ich ein Konzert nur empfehlen. Es war unser bisher drittes (bzw. viertes) Konzert und es ist wirklich jedes Mal einfach nur toll. Junge Liedermacher-Musik, Musiker, die wirklich ihre Instrumente beherrschen und Dota mit ihrem ganz rauhen, schüchternen Charme und diesen unglaublich tollen, intelligenten, politischen, melancholischen Texten. Haaaaach! Ich verlinke euch mal was:




Also, es war gestern wirklich noch toll. Und das, obwohl das Konzert in der Provinz eher von alten (kultur-interessierten ?!) Menschen besucht wurde und bestuhlt war (wobei mir diese Tatsache doch gestern mehr als entgegen kam). 


Heute werde ich noch ein bisschen das Kranksein pflegen, denn obwohl sich mein Magen normalisiert hat, ich bin doch noch ganz schön ausgelaugt. Sofa, Tee, stricken und meinen liebsten Sonntags-Traditionen frönen: 
Lindenstraße (ja, ich bin Gucker der ersten Stunde - und damit meine ich wirklich der ersten Stunde, ich bin 26), Tatort, Zimmer frei. Für mich gibt es nichts besseres, als das Wochenende ausklingen zu lassen und Kräfte, für die nächste Woche zu sammeln. Montag bekomme ich dann endlich wieder Verstärkung auf der Arbeit. Und dann - eine gewisse Einarbeitungszeit vorausgesetzt, in der ich natürlich auch wieder vermehrt involviert bin - wird es vielleicht endlich wieder dauerhafter etwas entspannter. 


Ach, und wenn wir hier schon so einen leicht unkoordinierten Blogeintrag haben, kann ich auch endlich mal zwei Blog-Leichen aufarbeiten: Meine letzten beiden Nähergebnisse. Sie sind nicht toll, sie sind nichts besonderes, deswegen habe ich lange nicht den passenden Rahmen gefunden. Aber der Vollständigkeit halber... 
Zum einen die Tasche, die ich in meinem Nähkurs angefangen und dann mit einiger Verspätung nun auch schon vor einigen Wochen endlich fertig gestellt habe. Eigentlich ist es eher ein Sack, so wie ein Turnbeutel. Die Proportionen sind nicht so ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte (unter anderem aufgrund von Stoffknappheit), trotzdem ist mein Sack in täglichem Gebrauch und darf für mich meine Verpflegung zur Arbeit tragen (unter zwei Tupperdosen geht da bei mir nix, man könnte ja verhungern :D ). 




Schön finde ich die Faben (dieses Türkis! <3) und Details, wie die aufgenähte Blume. Und ja, es ist Absicht, dass die so schlecht aufgenäht ist. Außerdem passt er natürlich ausgezeichnet zu meinem zuvor genähten Handtaschen-Necessaire.

"Oeuvre" Nummer Zwei ist eine Wimpelkette, die schon seit dem Frühsommer unseren Eingangs-Balkon aufhübscht. Genäht habe ich sie aus zwei Gründen: Es gibt keinen einfacheren Weg, viele schöne Stoffreste zur Geltung zu bringen. Und außerdem konnte der Balkon gut noch einen freundlichen Farbtupfer vertragen. 

Unseren Balkon selber finde ich schon schön, seitdem ich ihn bepflanzt habe. Aber der Blick in den Hof offenbart es eben: Ich wohne doch nur in einem leicht schäbigen Nachkriegshaus, das dringend mal einen neuen Fassadenanstrich gebrauchen könnte. Das ist auch der Grund, warum es solange keinen Blogeintrag zur Wimpelkette gab. Ich habe einfach keine Perspektive gefunden, bei der ich die Wimpelkette drauf hatte, aber nicht den Hof, bzw. die umstehenden Häuser. Jetzt sind sie halt mit drauf, inklusive der arg unaufgeräumten Balkone meiner Nachbarn,so! 




Das sind übrigens ältere Bilder, so sonnig ist es hier natürlich gerade nicht.


Ui, das ist ja jetzt ein ganz schön langer Eintrag geworden. Ist eigentlich noch jemand anwesend? Ich mach jetzt lieber mal Schluss! Sieben Mal Glück gibt es nachher natürlich auch noch! 

Liebe Grüße, 
Jule

4 Kommentare:

  1. Ich finds sehr nett, mal mehr von Dir zu lesen. :) die große Tasche find ich übrigens der Knaller, gerade mit diesem "groben" Blümchen, sehr nett. Und ich glaube, ich muss mir auch mal so eine Wimpelkette machen. Mein Blockfang war immer meine delbstgebastelte Lichterkette, also die Hütchen für die Lichter, aber die bleichen leider zu stakr von der Sonne aus und sie hängt nun drinnen.
    Das ist irgendwie ein Sommerpost - ich habe gerade Lust auf Sommer gekriegt. ;)
    Lg /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich zu lesen! Ich hatte schon Angst, mein Geplapper interessiert keine Sau ;)

      An sich mag ich die Tasche auch. Man darf halt nicht auf die Nähte gucken. Bei der Wimpelkette auch nicht. Mir fällt immer die Kinnlade runter wenn ich hier auf den ganzen Blogs sehe, wie viele komplizierte, akkurat genähte Dinge die Menschen in so kurzer Zeit produzieren. Das schaff ich nie!

      Ja stimmt, die Wimpelkette ist total Sommer. :)

      LG!

      Löschen
  2. ohhh ja.... die mag ich auch total gerne. wäre wirklich extrem mistig gewesen, wenn du sie wegen dieser fiesen magen-darm-geschichte verpasst hättest^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz blöd! Wo ich Sie doch schon im Juni wegen eines Geschäftstermins verpasst hatte! *nick*

      Löschen