Freitag, 5. Oktober 2012

Beauty is where you find it #34

Ich bin zwar Bummelletzte, aber ich muss unbedingt noch beim aktuellen BIWYFI von Frau Pimpi mitmachen. Das Thema ist dieses Mal nämlich Heimat. Und als ich das gelesen habe, als Frau Pimpi die Themen veröffentlichte, hatte ich sofort ein Bild vor Augen. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit wieder mal vergessen, dass es gestern so weit war. Eigentlich bräuchte ich mal einen Kalender für all die tollen Blog-Aktionen und Foto Challenges. Ich bin doch so vergesslich. Und meistens denke ich einfach nicht dran, die Augen nach einem Motiv für ein bestimmtes Thema offen zu halten. Doof das! Naja...

Aber ich schweife ab. Diesmal hatte ich ja ausnahmsweise sofort die zündende Idee. Und ausnahmsweise gibt es diesmal ein Bild aus dem Archiv von mir. Denn erstens habe ich das perfekte Bild schon geschossen (das ist nun sicher schon so fünf bis sechs Jahre her!). Und Zweitens müsste ich erst mal anderthalb Stunden Autofahren, um dieses Bild heute nochmal zu schießen:


Das ist der Blick von meinem Lieblingsplatz als ich Teenie war. Von meinem Heimatdorf aus ein paar Minuten laufen, raus auf's Feld und direkt den Berg aka Schwäbische Alb hoch. Hier bin ich immer dann hergekommen, wenn ich etwas zum Nachdenken hatte und es ganz gut tat, die Dinge mal von oben zu betrachten. Probleme werden dann plötzlich so herrlich klein. Und der Ort da unten, das ist tatsächlich für mich Heimat. Und natürliche die schwäbische Alb, also der Blick darauf, den man jetzt natürlich auf diesem Bild nicht sieht. Ja, ich bin ein Landei. Und stolz darauf :D

Mehr Heimat gibt es natürlich bei Frau Pimpi. Ich genieße jetzt meinen wohlverdienten Feierabend und freu mir ein zweites Loch in den Po, weil ich einen Award bekommen habe. Die liebe Inka hat mich nominiert. Hach wie toll! Danke danke danke,  Inka! Bei ihr geht jetzt bald los, mit ihrer großen Reise nach Südamerika. Schaut doch mal auf ihrem Reiseblog vorbei! Ich werd auch auf jeden Fall den Award weiterreichen. Aber dazu muss ich erst ein mal in mich gehen. Denn den Award darf ich nur an Blogs mit weniger als 200 Lesern weitergeben. Und da fallen mir jetzt spontan gar nicht so viele ein. Mal sehn!

Tschöö!

1 Kommentar:

  1. Chichi, das freut mich, Dein Freuen, bittebitte sehr, sehr gern geschehen. :)

    Das Bild ist übrigens tatsächlich sehr sehr schön. Ist interessant, dass "Leute aus dem Süden" anscheinend sehr viel mehr mit dem Heimatbegriff anfangen können als aus der Mite oder dem Norden.

    Achso, und zur Weitergabe des Awards: Nutz es wie Du möchtest, ich steh nicht so auf Regeln. ;) Beim Blauen fand ich den Vorschlag ganz nett, 11 Sachen über sich selbst zu erzählen. :)
    Und natürlich vielen Dank fürs Erwähnen.

    LG /inka


    AntwortenLöschen