Sonntag, 11. Dezember 2011

Sieben mal Glück

Jeden Sonntag mutiert mein Blog zur Meldestelle für Glück. Für jeden Tag der Woche gibt es einen Glücksmoment oder eine Sache, die mich in der vorangegangenen Woche glücklich gemacht hat. Ziel der Übung ist es, die positiven Dinge im Leben besser wahrzunehmen, zu verinnerlichen und sein Glück mit anderen zu teilen.





... als ich ein Kompliment bekam ... 

... als sich jemand für mich interessierte und ich die Frage nach dem neuen Job mit Ja beantworten konnte ...

... als ich einen Abend lang großen Spaß hatte mit lieben Menschen, die ich nur selten (auf einem Haufen) sehe ... 

... ein Sonntagvormittag ohne Pflichten, dafür mit Kindheitserinnerungen in Form von der "Sendung mit der Maus" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ... 

... als ich einfach so so zufrieden war, dass ich auf dem Heimweg zum MP3-Player mit sang und ein bisschen dabei hüpfte ... 

... als ich meinem Chor beim Adventssingen (nur) zuhörte (weil ich nicht rechtzeitig zum Einsingen da sein konnte),  und vor Stolz eine Gänsehaut bekam ... 

... wie der Hund meiner Untervermieterin sich immer freut, wenn ich nach hause komme ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen