Samstag, 17. Dezember 2011

Noch 7 Tage bis Weihmachten

Nun ist es mal wieder so weit, Weihnachten steht wirklich so richtig vor der Tür. Jetzt nicht so, wie im September, als man sich über den Spekulatius im Supermarkt geärgert hat. Morgen ist der 4. Advent! Und ich fühle mich noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung.

Ich freue mich auf Weihnachten, keine Frage! Denn ich werde ein paar Tage frei haben, ich werde Geschenke bekommen - und selber schenken (das macht ja auch Spaß) und ich werde Zeit mit lieben Menschen verbringen (Manche mehr, manche weniger *hrrhrr*).

Aber so weihnachtlich, nee so richtig weihnachtlich fühle ich mich nicht. Das liegt wahrscheinlich zu großen Teilen an meinem Alter und auch am Wetter. Nicht dass ich es großartig vermissen würde, aber wie soll man denn in Stimmung kommen ohne Schnee(chaos) und Minusgrade? ^^

Immerhin habe ich heute fast alle Geschenke verpackt und dazu Weihnachtslieder gehört, um mich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Nun, da mir mein Freund eine Diskussion (Nee, bei ihm is das immer ein Monolog!) zum Rundfunkgebührenrat und diese neue GEZ-Gebühr reingedrückt hat ist von der Besinnlichkeit restlos nichts mehr übrig geblieben!

Nun ja, immerhin werde ich nur  noch 2 Tage arbeiten und habe ab dem 22.12. frei. Vielleicht kommt das dann ja noch in den freien Tagen. Eventuell werde ich auch noch auf den letzten Drücker ein paar Plätzchen fabrizieren. Mit meiner Backeskunst ist es ja nun nicht so weit her, und bei Plätzchen kommt zudem das Geduldsproblem dazu. Trotzdem denke ich jedes Jahr wieder, dass es ja doch irgendwie toll wäre, die Küche in ein Weihnachtsbäckerei-Chaos zu stürzen >_<

Ho, ho, ho!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen