Donnerstag, 24. November 2011

Kleine Bastelstunde

Am Wochenende war ich nicht nur in Form von Adventskranzbinden kreativ. Außerdem habe ich mir noch eine 'Klemmwand' gebastelt, die nun die zuvor kahlen Wände meiner "Unter-der-Woche"-Unterkunft schmückt und herumfahrenden Postkarten eine Heimat bietet. 
Eine Klemmwand ist so ähnlich wie eine Pinnwand. Aber statt dass man etwas aufpinnt, was hässliche Löcher hinterlässt, klemmt man es hinter Gummiband. Pfiffig und hübsch!


Die Herstellung ist simpel! Man benötigt nur:

  • Eine  Leinwand 
  • Ein Stück Stoff
  • Etwas Gummiband
  • Einen Tacker/Nagler (Also so einen großen für Handwerker, keinen Bürotacker ^^)


Die Landwand ist Dank des Tackers schnell bespannt. Einfach beherzt ein paar Tackernadeln ins Holz der Leinwand setzen. Das macht Krachbumm und große Freude ;)
Dabei aber darauf achten, dass man den Stoff nicht verzieht und alles schön gleichmäßig gespannt ist. Nun kann man nach Lust und Laune das Gummiband festtackern und kreuz und quer spannen. Fertig!

Et voilá, so sieht das dann aus:





Obwohl ich ja schon das Gummiband zum Klemmen habe, musste ich unbedingt noch meine neueste Errungenschaft aus meinem Lieblingsdrogeriemarkt anklemmen: 
Kleine Wäscheklammern mit Sternen aus Holzrinde obendrauf. Gooooooldig! 

Und so sieht das Ganze dann mit Postkarten aus: 


Also ich find's schick! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen