Sonntag, 6. November 2011

Handarbeit Hardcore

Nachdem ja mein gestriger erster Nähversuch nicht wirklich von Erfolg gekrönt war, habe ich mich dann abends noch ganz mutig an mein nächstes Projekt gesetzt: Socken stricken.
Wie in der Anleitung, die ich im Internet entdeckt habe, empfohlen, habe ich mit einem Babysöckchen angefangen. Das geht schnell. Zudem bin ich diese Woche zum zweiten Mal Tante geworden und sowas ist doch ein sehr nettes, persönliches Geschenk.
Also gesagt getan, neben dem Fernsehen kam ich zunächst gut voran. Das erste Mal mit Nadelspiel stricken war natürlich nicht ganz so einfach. Aber es ging! Dann kam die Ferse! Das ist ja alles doch nicht so einfach. Heute nachmittag habe ich es dann aber doch fertig bekommen. Meine erste Socke!


Also, eine Schönheit ist sie jetzt auch nicht unbedingt. Ich stricke immer noch nicht besonders gleichmäßig. Und irgendwie unproportional ist sie auch geworden. Vor allem die Ferse sieht merkwürdig aus *seufz* 

Ich glaube, einen Bruder wird diese Socke niemals bekommen. Ich habe nämlich gerade eine andere Anleitung gefunden. Ohne Ferse und ansonsten auch einfacher. Ich glaube, damit werde ich weitermachen. Die Socke von heute ist für ein Neugeborenes sowieso viel zu groß. 

Jetzt ist aber Schluß für heute. Weg mit den ganzen Nadeln! :)

2 Kommentare:

  1. Ich finde die Socke recht passabel.;-) Meine erste Socke war auch für (m)ein Baby gedacht und damals wusste ich nichts davon, dass man die Maschen unterschiedlich abstricken kann und so auch eine unterschiedliche Wirkung erzielt. Ich habe einfach so wie es am besten von der Hand ging abgestrickt und das Ergebnis sah mehr als merkwürdig aus.*schmunzel*

    Achja, das Söckchen hat auch nie einen Partner gefunden.;-)

    Viel Glück mit der neuen Anleitung und nicht aufgeben.

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Danke Danke! :D
    Was genau meinst du denn mit unterscheidlich abstricken?!
    Ich schaffe es hoffentlich heute abend mal, die neue Strickanleitung für die Socken ohne Ferse anzugehen (immer dieser Alltagsstress, man kommt ja zu nix ^^). Wenn's was wird, bekommt man es hier zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen