Sonntag, 29. Dezember 2013

Zwischen den Jahren

Liebe Leute da draußen,

eigentlich hatte ich absolut nicht vorgehabt, mich in den Jahresrückblicks- und Vorsätze für's neue Jahr-Reigen einzureihen. Nichtsdestotrotz habe ich heute - nur für mich - meine Wünsche für 2014 aufgeschrieben. Nicht Ziele, nicht Vorsätze; Wünsche!
In erster Linie wünsche ich mir Dinge, die man niemals für Geld kaufen könnte.

Mehr Zeit. Für das was wirklich wichtig ist. 

Mehr Muße und Muse.

 Und Gesundheit!  

 Dieses Jahr ist vorbei gezischt wie ein D-Zug. Und mir wird immer stärker bewusst, wie wichtig diese Dinge sind. Die Zeit rinnt einem durch die Finger. Und manches kommt nie zurück. Manche Menschen kommen nie zurück. Wie kommt man damit klar? Man muss seinen Weg finden, diesem Leben einen Sinn zu geben, nicht in Stumpf- und Trübsinn zu versinken...

Und dann klickte ich mich eben noch durch meine Blogliste und stieß auf den heutigen Post der lieben Papagena zum Thema Vorsätze. Ich kann euch den Post nur wärmstens empfehlen. Papagena spricht mir so wahnsinnig aus dem Herzen und verpackt das Ganze in so gute Worte.

Auch ich möchte Gelassenheit erreichen. 

Weniger Perfektions-Muss, mehr Sinn-Genuss.

Nur noch das tun, was ich wirklich möchte. 

Mir Gutes tun. 

Und der Rest KANN WEG. 


Danke, Papagena für diese klaren und starken Worte! Ich schreib mir das auf, und unterstreich es ganz fest.


Mit diesen Worten und in diesem Sinne wünsche ich Euch, dass Ihr 2014 das Beste draus macht!
Jule

4 Kommentare:

  1. Hallo Jule,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir und die Verlinkung - es freut mich sehr zu hören, dass Du Dir ganz ähnliche Gedanken gemacht hast.
    Dann lass´uns übermorgen in Gedanken anstoßen auf ein "entrümpeltes" neues Jahr mit viel Platz und Zeit für die wirklich wichtigen Dinge, ja?

    Herzliche Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  2. Mehr Gelassenheit für alle!!! Jemand sollte mal das "Jahr der Gelassenheit" ausrufen.

    AntwortenLöschen