Sonntag, 8. Dezember 2013

Sieben Mal Glück - KW 49

Jeden Sonntag mutiert mein Blog zur Meldestelle für Glück. Für jeden Tag der Woche gibt es einen Glücksmoment oder eine Sache, die mich in der vorangegangenen Woche glücklich gemacht hat. Ziel der Übung ist es, die positiven Dinge im Leben besser wahrzunehmen, zu verinnerlichen und sein Glück mit anderen zu teilen.

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht! Einfach eure Glücksmomente in eurem Blog posten und in die Kommentare unter diesem Eintrag verlinken.

          


... morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad ein paar Vogelstimmen zu hören - mitten im Winter ...

... ein Lob für die Arbeit von einer ehemaligen Kollegin bekommen ... 

...  ein kleiner Fußmarsch an der frischen Luft bei Sonnenschein weckt neue Geister ...

... der nadelholzige Duft des Adventskranzes ...

... spontan ein paar Schritte über den Wochenmarkt, weil man noch Zeit hat vor einem Termin ...

... den ganzen Nachmittag auf dem Sofa verbringen. Verbringen dürfen. Nichts tun müssen. Sich kein schlechtes Gewissen machen ...

... ich bin stolz auf mich, weil ich es geschafft habe, auch mal wieder einen Blogpost abseits von Sieben Mal Glück zu fabrizieren ...

... morgens aufstehen, nicht gleich in Routine versinken, sich über den blauen Himmel freuen, Kamera schnappen, knipsen, nicht immer auf die Uhr schauen ...



Meine Woche war geprägt von Entschleunigung. Wozu so eine Erkältung und ein merkwürdiges Schwindelgefühl (dass sich merkwürdigerweise nachdem ich mich endlich durchgerungen hatte, zum Arzt zu gehen, in Luft aufgelöst hat) alles gut sein können. Und siehe da, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Es ist eben doch viel die innere Einstellung. Man sollte sich weniger sein Leben von der Uhr diktieren lassen!



Schönen zweiten Advent für Euch!

Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen