Montag, 9. Dezember 2013

Kleine Umfrage - Lissabon-Bild für's Schlafzimmer

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder! Und es ist nicht Sonntag ;) Ich sitze gerade an einer kleinen Sache und könnte dafür ganz gut eure Meinung gebrauchen.

Ich will schon seit Monaten eines der Bilder, die ich in Lissabon gemacht habe, als Bild im Schlafzimmer verewigen. Über dem Bett sollte das gute Stück ursprünglich zu hängen kommen. Da sie Bettfront relativ hoch ist, sollte das Bild im Panorama-Querformat sein. Mögliche Motive hatte ich schon längst zu Recht geschnitten. Gescheitert ist das ganze Vorhaben nur immer an der Tatsache, dass es einfach keine Panorama-Rahmen zu kaufen gibt. Und da ich unbedingt ein Passepartout zu dem Bild haben wollte, kam auch die Variante Rahmen-Bespannen nicht in Frage.

Äh ja, jetzt bin ich abgeschweift... Also, ich habe mich nun nach langem Überlegen dazu durchgerungen, das Bild nicht über's Bett zu hängen, sondern links daneben. Da ist auch noch ein leerer Platz. Jetzt muss es ein Hochformat werden. Und da das ganze neben einer blauen Wand  zu hängen kommt, sind Bilder mit einem blauen Himmel, oder generell in Farbe schlecht. Das würde sich am Ende nur beißen. Also: Schwarz-Weiß ist das Motto.

Ich habe eben mit dem Holden den Lissabon-Bilder-Ordner durchforstet und folgende zwei Bilder sind in die Endauswahl gekommen:

1.



2. 


Welches würdet Ihr denn nehmen? 


Ich würdw mich sehr freuen, wenn Ihr mir einfach einen Kommentar dazu schreiben würdet! 

Liebe Grüße, 
Jule

2 Kommentare:

  1. Sehe hier gerade Deine kleine Meinungs-Umfrage, zu der sich leider keiner zu Wort gemeldet hatte... wahrscheinlich hängt das Bild mittlerweile längst.

    Ich hätte mich wohl für das Bild No.2 entschieden. Dieses spontane Straßenbild mit dem zufällig ins Bild laufenden Menschen, das Licht in den Zweigen und den Laternen - ganz wunderbar!
    Das andere Bild ist mir im Vergleich etwas zu leblos, obwohl die architektonische Perspektive auch interessant ist.

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dass du dich erbarmt hast ;)

      Nein, es hängt noch nicht- Ich müßte da eben noch was streichen *hust*. Aber ich habe mich dann auch für das zweite Bild entschieden. Bzw. das andere kommt in klein in den Flur. Es hat halt doch auch "etwas". :)

      Liebe Grüße,
      Jule

      Löschen