Sonntag, 15. Dezember 2013

Sieben Mal Glück - KW 50

Jeden Sonntag mutiert mein Blog zur Meldestelle für Glück. Für jeden Tag der Woche gibt es einen Glücksmoment oder eine Sache, die mich in der vorangegangenen Woche glücklich gemacht hat. Ziel der Übung ist es, die positiven Dinge im Leben besser wahrzunehmen, zu verinnerlichen und sein Glück mit anderen zu teilen.

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht! Einfach eure Glücksmomente in eurem Blog posten und in die Kommentare unter diesem Eintrag verlinken.




          


... ich hab von einer Kollegin aus einer anderen Abteilung, mit der ich eigentlich nicht so viel zu tun habe ein ausdrückliches Kompliment für meine neue Frisur bekommen ...

... durch leere, dunkle Straßen laufen oder fahren, in die beleuchteten Fenster gucken, sich über die Weihnachtsbeleuchtung freuen...

... Socken mit neonpinken Sternchen. Auch sowas kann mich glücklich machen ...

...  mal den Fernseher auslassen und lieber zu einem guten Buch greifen. Dazu Musik, eine Wolldecke und mein Sessel ...

... gestern hab ich beim Shoppen im Vorbeigehen DEN Rock gesehen und direkt gekauft. Dafür muss man wissen, dass ich absolut nicht der Kleider- und Röcketyp bin. Aber dieser ist perfekt: Bequem UND wie gemacht für meine Figur. Ich freu mich jetzt schon wie Bolle, ihn morgen ins Büro auszuführen ...

... heute saß ich bei herrlichstem Sonnenschein auf dem Balkon ohne zu frieren. Die klare Luft war herrlich ...

... davor roch meine Küche wunderbar nach gebrannten Mandeln. Ich habe Weihnachtsmandeln nach dem Rezept von Caro von Draußen nur Kännchen gemacht. Lecker!

... ich sitze satt müde glücklich (Sherryhuhn) auf dem Sofa, vor mir liegen nur noch zwei Arbeitstage (eigentlich nur anderthalb, wenn man die Weihnachtsfeier abzieht) und dann geht es auch schon nach Wien. Ich schwelge in Vorfreude! ...





Und worauf freut ihr euch in der kommenden Woche? Ich wünsche euch einen wunderschönen restlichen dritten Advent! 

Jule

2 Kommentare:

  1. Du hast was Ausdrückliches für Deine Frisur bekommen? Oje, was wurde denn da ausgedrückt? ;)
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Ansonsten habt Ihr natürlich den Berlinern wie jedes Jahr wieder die Wintersonne geklaut, war ja klar. Ich wünsch Dir ne schöne Woche!
    LG /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da habe ich wohl das wichtigste Wort vergessen. Es lautet Kompliment ;)

      Danke für den Hinweis! :D


      Ich wünsch dir auch eine schöne Woche mit Sonne, denn Sonne ist eigentlich genug für alle da ;)

      Löschen