Freitag, 21. Februar 2014

Alles neu macht der ... Februar

In letzter Zeit bin ich damit beschäftigt, mein Leben und meinen Kopf zu entrümpeln. Gewohnheiten und Einstellungen wollen überdacht und neu geordnet werden. Angeklungen hat das ja schon in meinem letzten Post. Ich möchte endlich nur noch das machen, was ich wirklich möchte und was mir gut tut. Dazu gehören dieverse Aspekte, auf die ich hier eventuell zukünftig näher eingehen werde.

Was nicht so hoch auf meiner Prio-Liste stand, war der Blog. Wobei der Name mir eigentlich schon von Anfang an nicht sonderlich gelungen erschien. Ich hatte ihn gewählt in Anlehnung an meinen Beruf, Verpackungsingenieurin: Anpacken - Die Verpackerin packt das Glück an.
Haha. Da aber niemand weiß, dass das mein Beruf ist und ich auch nie, wie ganz kurz angedacht, diverse schöne Verpackungsdesigns gezeigt habe (weil das andere viel besser können), versteht den Witz keiner außer mir.

Aber der Name war nun mal da und dann lief das eben so. Bis ich heute einen Geistesblitz aus dem Nichts hatte. Und dann habe ich den Blog umbenannt. Und wo ich schon mal dabei war, habe ich ihm auch gleich ein neues Layout verpasst. Auch mein Instagram-Account musste dran glauben. Zum Glück. Mein Holder hat schon immer gesagt, dass Frau_Anpacken eine Schnapsidee ist. War es auch. ;)

Also: Jetzt heißt er Mind + Soul, der Blog.  Vielleicht schaffe ich es im Zuge der Umbenennung auch, meinem inneren Konzept mehr zu folgen und mehr Mind in den Blog zu bekommen. Schöne Bilder sind ja toll, aber ich bin einfach mehr. Ich möchte mich nicht mehr so sehr an anderen "Lifestyle"-Blogs orientieren, sondern mehr mein eigenes Ding machen. Auch wenn das heißt, den ein oder anderen schwerer zu verdauenden Text zu posten.

Da die Domain mindandsoul.blogspot.com schon vergeben ist, musste ich auf mindsoulandeverythingafter.blogspot.com ausweichen. Das finde ich aber gar nicht so schlecht. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, den Blog dahingehend nochmal anzupassen. Was haltet ihr davon?
Bei Instagram musste ich ebenfalls ein bisschen improvisieren. Hier heiße ich nun mind_and__soul (Vorne ein Unterstrich, hinten zwei; einheitlich ging leider nicht).


Auf zu neuen Ufern!

2 Kommentare:

  1. Uuuh, Senf? Also: Mind & Soul ist super! In der Kürze und so... daher finde ich "Mind & Soul and everythingafter" leider nicht so toll. Also, Blogadresse völlig ok, aber als Titel irgendwie zu lang. Insta: Das ist natürlich doof, ich bin nicht sicher, aber mit zwei Unterstrichen... da findet Dich doch kein Mensch, oder? Und Unterstriche sehen bei Links immer so blöd aus... Und wenn alles ein bischen anders heißt, vielleicht auhc nicht optimal? Sorry. Jetzt mäkel ich hier so rum, dabei find ich das eignetlcih alles super. :/
    Hab halt nur selber viel gelesen von wegen "eine Linie", überal gleich heißen" und so und merke, ja macht Sinn, denn mich macht das bei anderen manchmal kirre... Aber vielleicht übertreib ichs auch einfach. Also: Denk drüber nach, Mind & Soul finde ich super und: hübsches Profilbild. :)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich gekonnt hätte, dann wäre ja alles einheitlich. Leider ist der tolle Name eben schon als Domain und Instagram-Account vergeben :/

      Aber ich hoffe einfach, dass die intelligenten Menschen mich trotzdem finden :D

      LG Jule

      Löschen