Freitag, 26. April 2013

... und es ist Sommer in der Stadt!

Jetzt ist es endlich soweit. Der Sommer ist da, na ja zumindest fast ;) 




Auf meinem Weg von und zur Arbeit fahre ich ein kurzes Stück durch eine Grünanlage entlang der Alb, einem Flüsschen, dass durch Karlsruhe fließt. Als ich Dienstag von der Arbeit nachhause fuhr, schien die Sonne, es war angenehm warm und wie immer, wenn sich ein paar Sonnenstrahlen zeigen, hatten sich Dutzende von Menschen in der Grünanlage eingefunden - teilweise schon mit freiem Oberkörper. 

Zuhause angekommen habe ich mir meine Kamera und den MP3-Player geschnappt und bin direkt wieder umgedreht, um noch mal für ein Stündchen die Sonne zu genießen und die tolle Atmosphäre einzufangen. 









Das Spannende ist, dass die Alb parallel zur Südtangentge verläuft - der Bundesstraße die Karlsruhe südlich streift. Wenn man sie auch nicht immer sieht, so hört man beständig ein schwaches Rauschen. Und auf Höhe des Nordbahnhofs kreuzen einige Brücken den Grüngürtel. Mich fasziniert dieser Wechsel zwischen Natur und Urbanität immer wieder auf's neue. Zwischen Bäumen und Hängen haben sich Unmengen von Kaninchen ihre Höhlen gebuddelt. In der Alb gibt es nicht nur Enten, sondern sogar einen Graureiher. 











Auch wenn es heute wieder regnet, wünsche ich euch ein tolles Wochenende! 
Drückt mir die Daumen, dass meine Mitte der Woche erneut ausgebrochene Erkältung (die alte war wohl nie ganz weg?!) schnell wieder eingedämmt werden kann! Immerhin habe ich doch Montag und Dienstag Urlaub und wollte denn doch jetzt eigentlich mal nutzen! 

Liebe Grüße, 
Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen