Samstag, 31. März 2012

Ein bisschen Osterdeko und OMNOMNOM

Ihr Lieben, 

der Frühling ist da - auch wenn er gerade eine kleine Pause einlegt *frier* - und auch Ostern steht vor der Türe. Das sieht man nach einem Besuch des Drogeriemarkts meines Vertrauens nun auch ein bisschen in unserem Wohnzimmer. 

[c] Jule

Im Hintergrund zu sehen ist die gelbe Wand, auf die wir sehr stolz sind. Sie nimmt die lange Seite unseres rechteckigen Wohnzimmers ein und wenn am Nachmittag die Sonne voll hereinscheint, dann sieht die gelbe Wand am allerschönsten aus und strahlt mit der Sonne um die Wette. 
Leider war die Sonne heute zickig, weswegen ich die Tischlampe eingeschalten musste. 


[c] Jule

Ein paar schlichte Eier und wirklich niedliche Vogelnester, mehr nicht. Das Körbchen ist ebenfalls vom Drogeriemarkt meines Vertrauens und diente schon der Weihnachtsdeko als "Aufbewahrung". Es ist nicht viel, aber der schönste Schmuck zu dieser Jahreszeit sind sowieso Blumen, Blumen, Blumen. 




[c] Jule
Nicht zur Osterdeko gehören diese Leckereien. Aber irgendwie muss man eine Etagère ja mal in Szene setzen, wenn man sie schon hat ^^ 

Mein Allerliebster hat gestern doch tatsächlich gebacken, nachdem er neulich von einem Kommilitonen Oreo-Cupcakes mit nach hause brachte und ich nach Verzehr ebenjener verlangte, dass er sich sofort das Rezept besorgt. Wirklich wahnsinnig lecker, diese kleinen Schweinereien und sogar ziemlich einfach herzustellen: 

Aus 400 g Frischkäse, 100 g Schmand, 2 Eiern und einem Päckchen Vanillezucker wird der "Teig" angerührt. Ein paar Oreo-Kekse werden verbröselt und unter die Masse gehoben. Dann legt man je einen  Oreo-Keks in eine Muffinform und füllt mit dem Teig auf (Da der Teig nicht aufgeht, ruhig bis zum Rand füllen). Das Ganze wandert nun bei 150°C für eine halbe Stunde in den Backofen. Abkühlen lassen und anschließend am Besten noch kalt stellen. 

OM NOM NOM! 


In diesem Sinne packe ich mich nun mit Kaffee und ein paar Cupcakes auf's Sofa und werde an meinem große Strickprojekt weiterarbeiten. 

Ich wünsche ein schönes Wochenende! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen