Sonntag, 4. März 2012

Sieben Mal Glück



Jeden Sonntag mutiert mein Blog zur Meldestelle für Glück. Für jeden Tag der Woche gibt es einen Glücksmoment oder eine Sache, die mich in der vorangegangenen Woche glücklich gemacht hat. Ziel der Übung ist es, die positiven Dinge im Leben besser wahrzunehmen, zu verinnerlichen und sein Glück mit anderen zu teilen.

Und los gehts!


Mit zwei Wohnungen, die mit Kisten voll stehen und im Chaos versinken, bereits geleisteter Schlepperei und Schlepperei, die noch bevor stehen und 1.000 Dinge, an die noch gedacht werden muss, sind es mehr als sonst die kleinen Dinge, die glücklich machen:



... eine erfrischende Dusche ... 

... wenn man doch noch ein frisches Kleidungsstück auftreibt, weil man dummerweise so ziemlich alles schon 100 km weit weg verfrachtet hat ...

... dampfender Kaffee ...

... dass, man all die viele Arbeit nicht alleine machen muss ... 

... jedes neue Möbelstück, das schon steht ... 



... und immer immer wieder die Vorfreude darauf, wie schön es sein wird, wenn es dann mal fertig ist  ... 

1 Kommentar:

  1. Oh je. Das kenn' ich auch noch von meinem letzten Umzug. Da hatte ich vor allem keine Miete doppelt bezahlt und musste somit alles an einem Tag aus meiner Wohnung schaffen. Das war echt stressig. Da kann ich verstehen, dass dich diese "Kleinigkeiten" echt glücklich machen. ;)

    Liebe Grüße und toitoitoi,
    Sarah

    AntwortenLöschen