Samstag, 29. September 2012

Unser Urlaub am Gardasee - Teil 2

So es geht weiter! Die Woche war gleich mal wieder ein bisschen turbulent, aber nun habe ich Zeit und Lust, euch die restlichen Urlaubsbilder zu zeigen. 

Durch Zufall hatten wir in der Mitte unseres Urlaubs ein tolles Ausflugsziel gefunden: Il Vittoriale degli Italiane, eine weitläufige Museums- und Parkanlage. Sie ist das ehemalige Anwesen von Gabriele d'Annunzios, einem italianischen Dichter und Leitfigur des italienischen Faschismus. Heute ist das Anwesen so etwas wie eine nationale Gedenkstätte. Sie umfasst mehrere militärische Ausstellungsstücke, weitläufige Villen, ein Freilichttheater, Statuen und herrliche Gartenanlagen. Hier haben wir fast den ganzen Tag verbracht. 


Der Eingang 






D'Annunzis Villa 


Eine goldige Nische



Museumsdecke - Diese Farben <3





Blick auf Gardone Riviera



Ausblick vom Freilichttheater - ich könnte mich da ja gar nicht mehr auf's Stück konzentrieren




Und ganz oben auf den Berg hat sich der gute Gabriele sein Mausoleum gesetzt: Ein eindrucksvolles Plateau aus weißem Marmor.



Von dort oben bot sich uns eine wirklich atemberaubende Aussicht!





Tja, vor einer Woche waren wir noch im sommerlichen Italien. Und nun wieder im doch sehr herbstlichen Deutschland. *seufz* Zum Glück gibt es auch Tage wie heute, in denen sich der Herbst von seiner schönen, reichen Seite zeigt!

Das war es nun mit den Urlaubsbildern, der Extrakt von über 600 Bildern. Ich hoffe, es hat euch gefallen! 







2 Kommentare:

  1. Wow, das sieht alles sooo beeindruckend aus! Und die Aussicht erst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt war ich grad aber irritiert, als ich meine Mails gecheckt habe und gesehen habe, dass Jule meinen Blog kommentiert hat. Konnte mich an einen eigenen Kommi gar nicht erinnern ^^

      Ja es war wirklich beeindruckend. Und ein Haufen italienischer Geschichte nebenbei. Und das Highlight dann die Aussicht. Ich hätte ewig da sitzen können.

      Liebe Grüße,
      Jule

      Löschen