Samstag, 14. September 2013

Teaser - mein neues Wohnzimmer

Ihr Lieben!

im letzten Post habe ich es bereits angekündigt: Bei mir ziehen demnächst ein paar neue Möbelstücke ein.  Neben dem Lesesessel wird es ein neues - kleineres - Sofa geben, eine neue Gläservitrine, da die alte zu klein geworden ist, ein fetziges Beistelltischchen für den Lesesessel (für die obligatorische, dampfende Tasse Tee). Ich freu mich ja schon so!

Ich habe heute dazu ein kleines Moodboard angefertigt, weil Vorfreude die schönste Freude ist und da es derzeit eine kleine Aktion bei Ikea gibt. Man teilt seine Moodboards und kann mit etwas Glück ein paar Dingelchen aus dem Ikea Papershop gewinnen (hat den schon jemand heimgesucht - ich konnte ihn bisher leider nur als Baustelle begutachten, aber noch nichts kaufen). Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen, mitzumachen, dann schaut doch mal auf der Facebook-Seite von Ikea vorbei.

Jedenfalls dachte ich mir, wenn ich schon ein Moodboard erstellt habe, wie mein zukünftiges Wohnzimmer aussehen soll, dann kann ich das auch gleich noch hier auf meinem Blog mit euch teilen. Zwei Fliegen mit einer Klappe und so, nää ;)




Auf jeden Fall bei uns einziehen werden der herrliche graue Ohrensessel und der gelbe Beistelltisch. Das Gelb wird super zu unserer gelben Wand passen. Ein echter Hingucker, oder?!
Außerdem das Karlstadt-Sofa in Kivik-Grün, allerdings als Eck-Variante mit Recamière. Das Grün kommt auf dem Bild ein bisschen anders raus, als es tatsächlich ist. Es ist eine super Sache, dass man sich jetzt im Ikea zu jedem Bezug ein Stoffmuster mitnehmen kann (oder gab es das schon immer und es ist mir nie aufgefallen?). Ich hab mir ein paar geschnappt und Zuhause an die gelbe Wand gehalten. Kivik grün passt perfekt, auch zu diversen Tischdecken und Sofakissenbezügen, die ich bereits habe!
Eine ähnliche, schwarze Stehlampe habe ich neulich bei Westwing bestellt und warte seither sehnlichst auf die Auslieferung ;)

Ich weiß nicht, wie es euch gefällt, aber ich finds klasse und kann es gar nicht erwarten. Wenn nur schon der Sperrmülltag für das alte Riesensofa wäre. Bis dahin schmachte ich weiter.... :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag!
Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen