Sonntag, 24. November 2013

Sieben Mal Glück - KW 47

Jeden Sonntag mutiert mein Blog zur Meldestelle für Glück. Für jeden Tag der Woche gibt es einen Glücksmoment oder eine Sache, die mich in der vorangegangenen Woche glücklich gemacht hat. Ziel der Übung ist es, die positiven Dinge im Leben besser wahrzunehmen, zu verinnerlichen und sein Glück mit anderen zu teilen.

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht! Einfach eure Glücksmomente in eurem Blog posten und in die Kommentare unter diesem Eintrag verlinken.



... Kinners, die Zeit rast! Nächstes Wochenende ist schon der erste Advent. Höchste Zeit also, die Weihnachtsdeko rauszukramen. Und das habe ich heute auch gemacht. Die Wohnung erstrahlt nun im herrlichem Lichterglanz <3 (und Ja, ich denke, es wird irgendwann noch mal richtige Bilder vom gepimpten Wohnzimmer geben. Aber ihr wisst ja, dass Licht ist grad so miserabel! ;) )...

...  eins der Highlights dieser Woche war mal wieder die Chorprobe. Nur noch einmal proben und dann ist schon wieder Adventssingen im Geschäft. Es macht einfach solchen Spaß, eigentlich müsste der Chor jede Woche hier auftauchen ;) ...

...  es gab wieder eine nette Kollegen-Zusammenkunft mit viel zu viel leckerem Flammkuchen  ...

... Freitag konnten wir die stressige Woche bei einem genialen Konzert ausklingen lassen. TV Noir-Konzerte sind einfach genau mein Ding. Dieses Mals war's mit Tim Neuhaus und Max Prosa. Die Jungs haben das TV Noir-"Wohnzimmer" ordentlich gerockt. Zwei Schlagzeuge (!) und fünf Menschen, die einfach gern Musik machen und so wahnsinnig gut!   ...

... ich finds immer wieder genial, wie zentral und doch ruhig unsere Wohnung liegt. Samstag früg mal eben auf's Fahrrad geschwungen, zwei Schuhläden abgeklappert, im zweiten muckelige Winterschuhe ergattert, danach an 'nem süßen Krimskramsladen gehalten, den ich ewig schon mal aufsuchen wollte und abschließend den dm leergekauft - und das alles in anderthalb Stunden  ...

... nach einigen sehr verplanten Wochen haben es der Lieblingsmann und ich gestern genoßen, einfach mal zuhause zu bleiben, auf de, Sofa mit Lebkuchen und Punsch zu sitzen und in aller Ruhe einen Film anzugucken ...

... es gibt nichts mehr zu wurschteln, die Burger sind bestellt, ich bin startklar für den traditionellen Sonntagabend. Einfach nur chillen!  ...




Zieht euch warm an (boah is das kalt!) und kommt gut durch die Woche!
Jule

2 Kommentare:

  1. Dito, wir hatten auch ein ruhiges Wochenende und ich war (endlich mal) so faul wie lange nicht mehr. Schööön! :)
    Liebe Grüße udn eine schöne Woche
    /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts-Tun wird definitiv unterschätzt! :)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen