Mittwoch, 9. März 2011

Zeit

Eigentlich habe ich gerade ziemlich viel Zeit. Meine Abschlussarbeit ist abgeben. Ich habe also momentan viel Raum, all die Dinge zu tun, die ich immer schon mal machen wollte - Eigentlich!

Zeit ist so ein verdammt dehnbarer Begriff. Außerdem ist Zeit eine kleine Schlampe. Irgendwie hat man nie genug davon. Und wenn, dann kommt irgendwas dazwischen. Das Auto ist kaputt. Das Wetter ist doof. Oder man ist viel zu erschöpft vom Pläne schmieden und nichts tun, als dass man wirklich zu irgendetwas käme.
So wächst die Liste mit den Dingen, die ich tun will immer stärker an, wohingegen ich die Dinge, die ich wirklich abhaken kann an einer Hand abzählen kann.



Die Liste: 
  • Alle Krankenkassen vergleichen, die beste heraussuchen und sich dort anmelden (Ich weiß nicht, ob ich die Beste gefunden habe, aber die Anmeldung ist abgeschickt. All dieser Leistungs- und Beitragskram hat mein Gehirn geröstet, so dass ich irgendwann zu kaum einer Entscheidung mehr fähig war
  • Zu einer Bank ohne Kontoführungsgebühren wechsen (musste ich leider bis zu meinem Umzug verschieben - Gott sei Dank
  • Endlich mal alle MP3s auf dem Computer sortieren und gescheit benennen 
  • Sport treiben (Ich habe einen Swingstick und eine Gymnastikmatte gekauft - wir nähern uns dem Ziel
  • Das Auto putzen 
  • Die Fenster putzen 
  • Einen Städtekurztrip machen (Hätte ich allein tun müssen und zu teuer ist es auch :(
  • Einfach mal öfters raus in die Natur (Das Wetter?! %-/
  • All den ganzen Quatsch bei Ebay verkaufen, den man nicht mehr braucht 
  • Die CDs alphabetisch sortieren
  • Den Roman fertig schreiben, den man vor Jahren angefangen hat und der nun rumliegt, weil man keine Zeit dazu hat 
  • Oma anrufen 
  • Den Schal vom letzten Herbst endlich zu Ende stricken 
  • Einfach mal auf dem Sofa liegen und in aller Ruhe ein gutes Buch lesen 
  • Die Steuererklärung machen 
  • Sich die Parteiprogramme aller Parteien zur kommenden Landtagswahl eingehend zu Gemüte führen 
Ich hätte soviele tolle und wichtige Dinge zu tun. Stattdessen sitze ich hier auf dem Sofa und starre ständig auf diesen Laptopbildschirm. It's a shame.

Peter Lustig würde jetzt sagen: Abschalten! 

Na gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen