Samstag, 1. Oktober 2011

Crafty Girl

Es fing vor einem oder eher schon fast zwei Jahren an. Obwohl ich zuvor, was Handarbeiten anging, sehr unauffällig gewesen war, hatte ich urplötzlich Lust, einen Schal zu stricken. Dank geeigneter YouTube-Tutorials (wozu gibt es eigentlich keine Tutorials?!) und trotz einiger Fingerverrenkungen, die mich beinahe entmutigt hätten, sass ich kurze Zeit später mit einem großen lila Wollknäul in Vorlesungen und strickte an einem Schal. Im Jahr 2009 nach Christi! Meine Kommilitonen schauten etwas verdutzt drein. Aber was solls, das bin ich gewohnt.
Eine emsige Strickoma bin ich allerdings nicht geworden. Einige Schals konnte ich fertigstellen (manche nicht). Auch ein Etui für mein Navi habe ich gestrickt (das gute Ding will doch geschützt werden!) und es mit Häkelblumen verziert. Nicht so wahnsinnig viel. Allerdings ist mein nächstes großes Projekt eine Wolldecke (gestrickt). Mal sehn ob und wann das gute Stück fertig wird. Und danach hatte ich mir dann sogar Socken vorgenommen. Oha oha, da  fordere ich aber wirklich mein Glück heraus (oder eher meine Geduld und das nicht unbedingt stark ausgeprägte Geschick).




Gestern habe ich allerdings den Vogel abgeschossen. Neben Wolle im Wert von 40 Euro (für die Strickdecke) habe ich eine Nähmaschine erstanden.
Eine Nähmaschine! 
Ich habe vielleicht zwei, drei Mal in meinem Leben an einer Nähmaschine gesessen. In den Projektwochen habe ich einmal eine Ente aus alten Handtüchern zusammengefrickelt - leidlich! Und nun eine eigene Nähmaschine. Gut, immerhin war sie mit 60 Euro ein wirkliches Schnäppchen - das hat auch die Stiftung Warentest gemeint.

Aber was mich wirklich zum Kauf der Nähmaschine bewogen hat? Nun, es hat sicher eine Menge damit zu tun, dass ich verstärkt in Blogs von Handarbeitsbegabten Menschen unterwegs bin und ihre Werke bewundere. In letzter Zeit hat es mir vor allem Frau Liebe angetan.Vermehrt wird dort von tollen Stoffen geredet und was man daraus tolles Nähen kann. Selbermachen! Wie toll! Au ja, das will ich auch!!!
Ja und das Ende vom Lied war dann, dass ich mit glasigen Augen im Lidl stand und das Ding in den Einkaufswagen gewuchtet habe.

Nun, ich bin mal gespannt, ob ich das gute Stück gebändigt bekomme (wie gesagt, habe ich sozusagen null Erfahrung - vielleicht sollte ich mal ein YouTube-Tutorial suchen! ^^)  und dann auch tatsächlich hübsche Schlüsselbänder, Vorhänge und Kleidungsstücke fabrizieren werde... wenn ja, erfahrt ihr es als Erste, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen