Freitag, 25. August 2017

Brand New Start

Als ich diese Woche nach einem anstrengenden Arbeitstag und Spannungskopfschmerz beschloss, mich ins Auto zu setzen um an eine Aussichtsstelle zu fahren und das - erfreulicherweise jetzt wieder - sommerliche Wetter zu genießen, traf es mich wie ein Blitz:

Jeder Tag ist eine neue Entscheidung. Jeder Moment. Ich kann mich immer entscheiden. Vielleicht sind die Wahloptionen nicht immer berauschend. Aber ich bin doch immer Herr meines Lebens. Ich kann mich entscheiden morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Oder ich kann mich dagegen entscheiden. Ich kann mich entscheiden, den Abend grummelig und mit Kopfschmerzen auf dem Sofa zu verbringen. Oder drauf zu scheißen.

Ich sage Euch, es kann wahre Wunder wirken, die Autofenster runterzumachen, das Zopfgummi aus den Haaren zu ziehen und mit Wind in den Haaren und Sonnenbrille auf der Nase der Sonne entgegen zu fahren und dabei lauthals zu singen:



Paul Weller - Brand New Start 
I'm gonna clear out my head
I'm gonna get myself straight
I know it's never too late
To make a brand new start

I'm gonna kick down the door
I'm gonna get myself in
I'm gonna fix up the yard
And not fall back again

I'm gonna CLEAN up my earth
And build a heaven ON the ground
Not something distant or unfound
But something real to me
But something real to me

All that I can I can be
All that I am I CAN see
All that is mine is in my hands
So to myself I call

There's somewhere else I should be
There's someone else I CAN see
There's something more I can find
IT'S ONLY UP TO ME

I'm gonna clean up my earth
And build a heaven ON the ground
Not something distant on a cloud
But something real to me
But something real to me

I'm gonna clear out my head
I'm gonna get myself straight
I KNOW it's never too late
To make a brand new start



Jeder Tag ist ein Brand New Start! 

Und jeder Tag kann wie eine Landkarte sein. Eine Landkarte von dem Ort, an dem man Urlaub macht. Man breitet die Karte aus, schaut sich um und entscheidet, was man sehen möchte. Man ist interessiert und neugierig. Streicht liebevoll über Hügel und Täler, welche man gerne besichtigen möchte. Und dann geht man los und entdeckt all diese Dinge. 

Ich hoffe, dass mir häufiger meine Entscheidungsfreiheit bewusst wird. Und dass ich mich häufig für einen Landkarten-Tag entscheiden kann. 

Habt es gut! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen