Jeden Sonntag mutiert mein Blog zur Meldestelle für Glück. Für jeden Tag der Woche gibt es einen Glücksmoment oder eine Sache, die mich in der vorangegangenen Woche glücklich gemacht hat. Ziel der Übung ist es, die positiven Dinge im Leben besser wahrzunehmen, zu verinnerlichen und sein Glück mit anderen zu teilen.
Und los gehts!
... ein gutes Buch und das Gefühl,verstanden zu werden ...
... den Kick und den Mut zu haben, endlich den Arsch hoch zu bekommen ...
... dass ich bis jetzt nicht schwach geworden bin, und sie Waage schon 3 kg weniger zeigt ...
... einfach eine schöne Zeit mit netten Leuten verbringen ...
... manchmal ist schon eine Tasse heiße Brühe das Glück dieser Welt ...
... das Gefühl zu haben, dass ich stark bin ...
Das ist wirklich eine tolle Idee, sich einmal die Woche so an die letzten Tage zu erinnern. :) Das probiere ich auch mal aus!
AntwortenLöschenHeute habe ich mich z.B. über eine liebe Einladung von einer lange nicht mehr gesehenen Freundin sehr gefreut.... :)
Es ist häufig eine Herausforderung, aber am Ende werden es doch immer sieben. Und es macht wirklich glücklicher, sich nochmal all die tollen Kleinigkeiten vor Augen zu führen und die Woche Revue passieren zu lassen.
LöschenIch würde mich freuen, wenn du deinen Blog auch hier verlinken würdest. Wer weiß, vielleicht sind wir irgendwann ganz viele Glücksritter :)
Liebe Jule, ich hab dich vorhin schon in meinem Blogroll (http://kuechenkatastrophe.blogspot.com/) verlinkt.... Meine Glücksmomente werde ich aber vermutlich eher nicht im Blog posten, weil vieles dann vielleicht doch ein wenig zu privat ist..... ;)
LöschenNa gut, schade. So werden wir nie das Glück in die Welt tragen... *kicher*
LöschenAber danke für die Verlinkung!
Übrigens MUSSTE ich mir gleich deinen Polkadot-Hintergrung abgucken, weil ich ein Polkadot-Holic bin. http://anpacken.blogspot.com/2011/10/polka-dot-holic.html
Hihi, ja es geht doch nix über ein paar ordenliche Punkte! :D
Löschen