So ja äh, ich denke, ich habe jetzt eine Wohnung! *freu* *amkopfkratz*
Also, sie ist toll! Ich bin reingekommen und hab mich sofort wohl gefühlt. Größe, Räume, Eindruck alles stimmt. Die Lage is auch genial. Der Preis is für die Größe und Lage auch wirklich ein Hit (meine neue Heimat ist nicht das allergünstigste Pflaster). Ich kam da gestern raus und wollte diese Wohnung haben.
Heut rief dann auch gleich der Makler an. Ich darf sie haben! Juhuu, ich habe gleich zugesagt. Und mich gefreut.
Und dann... dann kam wieder mein Panikmodus. ^^
Ist es auch wirklich die richtige Entscheidung? Ist die Wohnung nicht doch zu teuer für mich (sie liegt an meinem oberen Preisrahmen)? Wieviel bleibt mir monatlich noch über?
Naja, ich habe jetzt nochmal alles ganz sachlich durchgerechnet und ich denke, dass das doch alles ganz gut aussieht. Ich kann also wieder den Freu-Modus einschalten. Irgendwie ist es so immer bei mir. Ich mach was und bin fest davon überzeugt und dann denk ich "Ah nee, warst du jetzt nicht doch zu vorschnell? Freu dich nicht zu früh, vielleicht ist irgendwo noch ein Haken dran!".
Aber nee, doch, gute Entscheidung. Wohlfühlen muss man sich doch zu hause! Da machen ein paar Euro hin oder her auch nicht viel. Ich habe Wohnungen gesehen, die waren 100€ günstiger - und die hatten einen ganz tollen Ausblick mitten auf eine viel befahrene Brücke, Verkehrsrauschen rund um die Uhr. Nein Danke! Wenn ich da 11 Monate lebe, brauche ich ja wirklich einen GANZ teuren Urlaub :)
Ja, also dann, erster März! Tolle Wohnung, ich komme :)
Ich bin dann innerlich schon mal einrichten und den Umzug planen *seufzel*
Herzlichen Glückwunsch zur neuen tollen Wohnung! :)
AntwortenLöschenMir ist es auch sehr wichig, wo und wie ich wohne, daher kann ich es gut verstehen, dass man da keine bzw. wenige Kompromisse eingehen will. Bin schon "gespannt", wie sich meine Suche nach einer neuen Bleibe gestaltet, denn in ca. einem halben Jahr steht bei mir auch (sehr wahrscheinlich) ein Umzug an.