Nachdem ich diese Woche schon - mal wieder - meinen Bloghintergrund modifiziert habe (als ich die Polka Dots bei Sarah-Maria gesehen habe, musste ich sie haben!) ging es heute noch mit einem Favicon weiter.
Ein Favicon ist das kleine Symbol im Browser neben dem Namen der Seite. Bei Blogger ist ein 'B' auf orangenem Hintergrund voreingestellt. Besonders hübsch fand ich das noch nie. Und mit meinem selbst entworfenen Icon bin ich zudem noch richtig individuell. Yeah!
Es hat auch alles ziemlich gleich geklappt *aufdiebrustklopf* Erkennt ihr, was mein Favicon darstellen soll? Es ist recht simpel und so konnte ich es ganz unkompliziert selber erstellen. Während meines Studiums habe ich mich ganz am Rand auch ein ganz klein wenig mit solchem Gestaltungskram beschäftigt. Ich bin aber meilenweit davon entfernt, ein Crack bei den diversen Adobe-Produkten zu sein... :)
Und weil es so gut geklappt hat, hab ich mich auch gleich mal daran versucht, einen eigenen Header zu erstellen. Also im Prinzip funktioniert es. Aber es stehen noch ein paar Stolpersteine im Weg (gleiche Farbe wie der Hintergrund, Zentrierung, Motiv?), zu deren Überquerung mir gerade doch die Zeit fehlt. Wer weiß, ein anderes Mal vielleicht.
Und, gefällt euch das neue Design?
Jule, ich mag dein Design - auch die Farben gefallen mir in der Kombination total gut.... Ich bastel auch immer mal wieder ein wenig an meinem Design rum - das hat immer ein bisserl was von einer Wohnungsrenovierung, finde ich ;)
AntwortenLöschenVielen Dank! Braun hat sich wirklich zu meiner Lieblingsfarbe entwickelt... in allen Bereichen.
LöschenJa stimmt, es ist zumindest so, wie wenn man neue Gardinen kauft und kräftig umdekoriert. Das mach ich auch total gern :D