Sonntag, 1. Dezember 2013

Sieben Mal Glück - KW 48

Jeden Sonntag mutiert mein Blog zur Meldestelle für Glück. Für jeden Tag der Woche gibt es einen Glücksmoment oder eine Sache, die mich in der vorangegangenen Woche glücklich gemacht hat. Ziel der Übung ist es, die positiven Dinge im Leben besser wahrzunehmen, zu verinnerlichen und sein Glück mit anderen zu teilen.

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht! Einfach eure Glücksmomente in eurem Blog posten und in die Kommentare unter diesem Eintrag verlinken.

          

...  ich war beim Friseur und ich war diesmal sehr mutig. Die Haare sind nun deutlich kürzer, so kurz, dass ich mich kaum mehr hinter einem Zopf verstecken kann und zu meiner Naturwelle stehen muss. Und das Tolle: Ich finds klasse und von meinen Kollegen kommen reihenweise gute Kommentare ("du siehst so anders aus" "das passt zu dir"). Schön, strahlend in den Spiegel zu schauen! ...

...  warmer Punsch und ein Buch. Wenn man sich auf den dunklen Winter einlässt, kann es richtig gemütlich sein ...

... meine neuen Winterschuhe sorgen für warme Füße. Herrlich!

... Samstag früh ist meine Schwester zu Besuch gekommen. Wir haben in aller Ruhe gefrühstückt und sind dann ins französische Outletdorf zum Zwecke des Weihnachtsgeschenkeerwerbs aufgebrochen. Eine stark reduzierte Fossil-Handtasche ist dabei auch für mich rausgesprungen. Jipiiie!

... Samstag Abend gab es mit meinen Mädels Käsefondue (noooom!), Raclette (nom nooooom!) und danach einen Film. Ich liebe solche Abende! ...

... ein Highlight des Abends waren auch wieder die beiden verschmusten Katzen meiner Freundin. Ich hab es sehr genossen, mit ihnen zu schmusen. Hätte der Lieblingsmann nur nicht eine Katzenhaarallergie, dann hätten wir auch einen Stubentiger!

... Freitag war ich mit meiner Freundin, die demnächst umzieht im IKEA. Zur Beratung, aber ich habe natürlich auch ein "bisschen" was mitgenommen. Dieses "bisschen" habe ich heute an die Wand gebohrt, aufgehängt und verräumt. Nun ist die Wohnung wieder einen Ticken schöner! ...

... bei Spekulatius und Glühwein haben der Lieblingsmann und ich heute die ersten Pläne für unsere Wien-Reise geschmiedet. Vier Tage, kurz vor Weihnachten, das wird bestimmt grandios! Ich freue mich schon so.




Schaut doch mal bei Juli von Heimatpottential und Voll Toll! vorbei. Die hat mit ihren Wochenliebchen meine Glücks-Idee geklaut - oder zumindest die gleiche gehabt, nur eben später. Aber Glück ist ja immer gut und vor allem, wenn man es teilt ;)

Jule

3 Kommentare:

  1. Es gab ZUERSt Fondue und DANN Raclette? An einem Abend? WOW! Ich bin schwer begeistert! :D Mir ist imemr schon nach dem Fondue schlecht. ;) Lustig, wir haben heute gerade überlegt, wann wir das nächste Mal Raclette machen. Und jaja, "bisschen" was mitgenommen bei IKEA... kenn ick... ;))
    LG und noch einen wunderbaren 1. Advent
    /inka

    AntwortenLöschen
  2. Geklaut :D Jaaaa, klaaaar :)

    Aber "Meldestelle für Glück" ist auch ein toller Name! Finde ich gut, dass wir beide die gleiche Mission verfolgen. Und wie Inka bin ich auch über ERST Fondue und DANN Raclette gestolpert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lasset uns das Glück vermehren! Tschkaaaaa!!! :)

      Nicht erst und dann - paralell! Da muss man schon sehr multikasking-fähig sein und viel rein geht natürlich auch nicht. Aber es ist soooooo lecker gewesen *bäuchlereib*

      Löschen