Freitag, 6. Dezember 2013

Beauty is where you find it {cosy at home}

oder

 Die lang versprochene Homestory


kaum zu glauben, aber wahr: Ich schaffe es endlich mal wieder, an Nics Foto-Aktion Beauty is where you find it teilzunehmen. Natürlich muss ich bei dem Thema Cosy at home nicht lange über das Motiv nachdenken! Seit meiner Wohnzimmer-Umgestaltung, die nun auch schon wieder gute zwei Monate zurückliegt, ist dieser Raum noch tausendmal gemütlicher als vorher. 


Ich hatte ja schon ganz lange versprochen, endlich mal richtig zu zeigen, was sich denn so im Wohnzimmer getan hat. Hat ja auch ureigenste Gründe, ich bin nämlich stolz wie Bolle! 
Tjoa, aber wie das so ist, gegen Ende des Jahres: Es wird immer früher dunkel und zum Fotografieren reicht das Licht nicht wirklich. Wochenends war dann immer irgendwas zu tun oder der Himmel grau. 
Wie dem auch sei... Heute habe ich es geschafft! Ich war tagsüber zuhause. Die Sonne kam raus! Zu Verdanken habe ich das zwar einer Krankschreibung, aber was soll's, man muss es so nehmen wie es kommt. 


Also Leute, haltet euch fest, jetzt kommt eine Bilderflut: 



Das ist es also, das neue Wohnzimmer. Die großartige gelbe Wand, die im Sonnenlicht so schön funkelt, ist geblieben. Und ich finde, das neue Sofa in grün (es ist ein Karlstadt von IKEA) macht sich wahnsinnig gut dazu. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir jemals ein grünes Sofa kaufen würde. Aber als ich die Stoffmuster, die ich im Ikea mitgenommen hatte, an meine bereits genähten Vögelchen-Kissen hielt, und die Farbe wie Faust auf's Auge passte, wusste ich, das ist es. 



Der Anlass für die Aktion war allerdings nicht ein neues Sofa, sondern dieser Lesesessel, für den erst noch Platz geschaffen werden musste. Strandmon und ich, das ist eine ganz große Liebe! Und sehr ihr das Stockholm-Beistelltischen? Es hat genau die gleiche Farbe, wie die Wand <3 
Das obligatorische Rückenkissen ist übrigens auch ganz große Liebe. Ich habe es aus einem T-Shirt recycelt, das nicht für meinen Körper, aber umso mehr für mein Wohnzimmer geschaffen war ;) 

Im Hintergrund seht ihr die neue Vitrine aus Besta-Elementen. Viel Platz für Gläser und Vasen und schick beleuchtbar mit Farbwechsel-LEDs. 



Highlight Nummer Drei ist die Fotowand. Ich wollte schon lange mal eine gute Präsentationsmöglichkeit für meine Bilder. Etwas, bei dem ich ganz frei bin in der Anordnung und auch schnell und einfach wechseln kann. Und da kam mir diese Idee sehr gelegen: 
Ein Brett mit Magnetfarbe streichen, nach Belieben eine Deckfarbe drüber und die Bilder mit selbstklebenden Magneten versehen. Simpel, aber sehr wirkungsvoll. I LOVE it! 

Der Couchtisch ist ebenfalls neu. Den Rauszusuchen fand ich am schwersten. Weil es irgendwie keinen gab, der mich so richtig überzeugt hätte. Zu groß, zu klein, zu futuristisch... Jetzt ist es der günstige Lack geworden. Der passte von allen noch am besten, zu mal wir ja auch zwei Expedids haben. Wenn er dann in einem Jahr verschrammt ist, muss eben was Neues her. 



 Ja, das will ich definitiv befolgen. Muss nur noch am Zeitmanagement arbeiten (Schild von Depot).



Dieser Teppich ist wahnsinnig flauschig! 



Die Tasse von Strauss Innovation ist wie gemacht für mein Wohnzimmer. 



Also ihr merkt schon, ich finde es einfach wunderbar: 
Sofa bequem, Sessel bequem, Teppich kuschlig. Gelb, grün, grau und ein paar Tupfer mint, dazu Strick, Holz, Bast und viiiiele Kerzen. Gemütlicher geht's kaum! 

Ich genieße es gerade wahnsinnig, hier auf meinem Sofa zu sitzen. Draußen wird es langsam dunkel, ich habe die passende Musik, trinke Tee und ich muss nichts mehr tun und nirgendwo mehr hin. 
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen ganzen Nachmittag auf dem Sofa sass. Ich weiß was ihr jetzt sagen werdet: Zeit muss man sich nehmen! Ihr habt ja Recht. Aber in letzter Zeit glaube ich allen Ernstes, dass es kleine Tierchen gibt, die meine Zeit aufessen - oder ich werd einfach nur alt.

Aber jetzt Schluß damit. Zumindest heute und am Wochenende und am Montag (da bin ich auch noch krank geschrieben) muss ich nirgends mehr hin und muss ich nichts tun, außer das, wozu ich Lust habe). Vielleicht muss ich einfach mal wieder die Tanks vollmachen, mit exzessivem Nichtstun. 

Und wo könnte ich das besser, als cosy in meinem wunderschönen Home <3 


2 Kommentare: