Ich weiß, ich weiß, ich cheate. Die Cupcakes habe ich gestern, bzw. Freitag schon gemacht. Aber mein Süßer hatte ja nun mal gestern seinen Wiegentag und auf diese kleinen Kalorienbomben bin ich trotzdem so stolz, dass ich sie euch so gerne zeigen möchte. :)
Das sind sie, die Mozart-Cupcakes:
Ein ganz schlichter Muffin, gefüllt mit einer halben Mozartkugel. Aber oben drauf, oho: Eine Marzipan-Vanille-Buttercreme!
Zum Mitschreiben: Marzipan über Wasserbad verflüssigen, mit etwas Sahne und Mandelbitteröl vermengen. Außerdem einen Vanillepudding kochen. Den warmen Vanillepuding mit dem Marzipan vermengen und Auskühlen lassen. Am nächsten Tag 160g Butter schaumig schlagen und nach und nach den Marzipanvanillepudding unterziehen.
Und jetzt folgt die Kür. Die Creme muss möglichst adrett auf den Muffins drapiert werden. Das ist sowieso schon nicht so einfach, aber wenn einem zwischendrin auch noch der Spritzbeutel aufplatzt, naja. Ich habe eine Weile die Küche geputzt ^^
Zum Verzieren kam dann noch geriebene Schokolade drauf und fertig. Lecker!
Mein Allerliebster hat sich sehr gefreut und das ist doch das Wichtigste! Mehr als einen Cupcake hat er allerdings nicht geschafft. Die sind schon ziemlich gehaltvoll. Und ich hatte eigentlich schon genug vom Finger ablecken nach der Spritzbeutel-Aktion.Irgendwie muss ich jetzt also noch 10 Cupcakes unters Volk kriegen :)
Mehr Leckereien gibt es bei Fräulein Text, Lingonsmak und mat & mi. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
PS: Sieben Mal Glück kommt erst morgen. Nach dem Konzert wird es mir wahrscheinlich zu spät.
oh das sieht ganz nach meinem Geschmack aus ! Muß ich unbedingt probieren :-) Danke !
AntwortenLöschenLaut Rezept kommen in den Muffinsteig noch gehackte Pistazien. Die hatte ich beim Einkaufen allerdings vergessen.
LöschenAch. Da finden sich bestimmt schnell ein paar Abnehmer! Denn die sehen echt lecker aus! :)
AntwortenLöschen