Samstag, 12. Mai 2012

Markttag

Seit ich in der neuen Stadt wohne, liebe ich es, samstags auf den Markt zu gehen, zumindest wenn mein Langschläfertum es zulässt. Ein toller Wochenmarkt ist nur einen knappen Kilometer von uns zu hause entfernt.

Hier gibt es alles von frischem Obst und Gemüse über Blumen, Backwaren, Käse, Fleisch und anderen Leckereien bis hin zu lustigen Franzosen (die leckere Wildschweinsalami verkaufen) und mittelalterlichen Flötenspielerinnen. Ich liebe es, über diesen Markt zu schlendern, all die Düfte und Farben in mich einzusaugen und das ein oder andere zu schnabulieren.




Heute durften ein herrlicher Blumenkohl und Bärlauchpesto in meine Einkaufstasche wandern. Danach haben wir uns noch mal auf die Räder geschwungen und sind weiter Richtung Innenstadt gefahren. 

Für meinen Nähkurs, der am Dienstag losgeht(Vorfreude!) musste ich noch einige Dinge besorgen. Zufällig entdeckten wir dann auf dem Platz schräg gegenüber des Nähladens einen weiteren Markt: 
Einen Kunsthandwerksmarkt. 

Also schnell einen Bubbletea geholt und auch diesen Markt erkundet. Es gab so tolle Sachen. Aber weil ich nicht alles kaufen kann, habe ich gar nichts gekauft und stattdessen nur Fotos geschossen:


Seife in Kuchenform. Ich will sie alle!




Ich wollte so gerne einen dieser tollen Stoffbuttons. Aber ich konnte mich einfach für keinen entscheiden...




Recyclingdesign. Hierbei handelt es sich übrigens um Handtuchhalter, wie mir der Mann vom Stand auf meinen verwirrten Gesichtsausdruck hin erklärte.








 Haben will! *seufz*


Ich hoffe, ihr hattet und habt noch einen tollen Samstag.





2 Kommentare:

  1. Hihi, die Tassenlampe ist echt großartig! Respekt, dass du an all diesen Dingen, ohne was zu kaufen, vorbei gehen konntest. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war schlicht und einfach die Qual der Wahl... :/

      Löschen