So, jetzt ist Weihnachten vorbei - und ich bin irgendwie ganz froh darüber. Leider empfinde ich Weihnachten nicht mehr so schön, wie ich das als Kind getan habe - Wem geht es da anders? Und auch wenn ich versucht habe, mich nicht durch den allseits veranstalteten Weihnachtstrubel stressen zu lassen, irgendwie war ich es dann doch. Von meinen eigenen Erwartungen an mich. Ich wollte es mir schön machen und besinnlich sein und alles sollte naja, jetzt nicht direkt perfekt aber doch festlich sein. Und das hat alles nicht so geklappt und war dann doch etwas zeitaufwändiger, weswegen ich meine drei freien Tage vor Weihnachten nicht so recht genießen konnte und am 23. so richtig schlechte Laune hatte! Und das, obwohl ich eigentlich allen Grund zur guten Laune habe momentan.
Naja, wie dem auch sei. Irgendwie habe ich dann auch die drei Weihnachtstage mit den ganzen obligatorischen Verwandschaftsbesuchen hinter mich gebracht. Und heute, da habe ich auch noch einen Tag frei und irgendwie fühlt es sich jetzt gleich alles viel angenehmer an. Ich habe mich als erstes vom Adventskranz und von der Weihnachtsdeko befreit und auch ansonsten etwas klar Schiff gemacht. Dann hat so schön die Sonne geschienen, dass wir spontan auf einen Kaffee in die Stadt gelaufen sind. Und nun sitze ich gemütlich auf dem Sofa bei Tee und klicke mich so durch Netz.
Das sind freie Tage, wie ich sie mag und von denen ich wirklich profitieren kann: Man "schafft" etwas, und es bleibt doch genug Zeit, um selbige nach Herzenslust zu verbummeln :)
Und morgen geht es dann frisch an die Arbeit. Und auch meine lang herbeigesehnte Wohnungssuche kann endlich so richtig beginnen. Ich freu mich schon!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen