Freitag, 18. August 2017

Mein Leben ist reich

Ach was bin ich immer am rumheulen und hadern, dass mein Leben so schwer sei und dass das ja alles ganz doof und eine Zumutung ist, womit ich mich rumärgern muss. Aber wisst ihr was? Nein! Es gibt auch eine andere Sicht auf die Dinge. Und die ist es, darauf zu gucken was man hat. Und dafür verdammt nochmal dankbar zu sein. Denn das was man hat, das vergisst man dummerweise immer wieder wenn man sich darauf konzentriert, was fehlt. Leider.

Es gibt eine Sache, für die bin ich so unendlich dankbar. Und das bringe ich nicht ansatzweise so zum Ausdruck, dass es der Sache gerecht wird. Und das ist die Beziehung zu meinem Mann. Ich finde, wir Zwei wir kriegen das wirklich fabelhaft hin! 

Ich bin noch im Eindruck eines gestrigen Kettcar-Konzertes, seitdem geht mir ein Songzitat nicht mehr aus dem Kopf. Außerdem habe ich heute auf Instagram einen Comic von @ArtbyMoga gesehen. Beides beschreibt die Beziehung mit meinem Mann sehr gut:

Es ist nicht das, was man empfindet
nicht nur das, was man fühlt
nicht, was man voller Sehnsucht sucht
Liebe ist das, was man tut

aus: "Rettung" von Kettcar




[c] @artbymoga - Instagram
Es geht in unserer Liebe nicht um etwas abgehobenes, um etwas übertrieben romantisches. Es geht nicht um Blumen, Kerzen und heiße Schwüre. Nein, unsere Liebe drückt sich dadurch aus, dass wir füreinander da sind, was immer passiert. Keiner von uns ist perfekt, wir haben beide Macken und lieben uns trotzdem. Wenn es dem einen schlecht geht, tröstet ihn der andere. Wen einer ein Problem hat, dann versuchen wir es gemeinsam zu lösen. Und wir können verdammt nochmal gute Zeiten miteinander verbringen und zusammen wie Kinder lachen. 

Ich bin so dankbar, dass ich einen Menschen gefunden habe, mit dem ich so eine gute Beziehung führen kann. Das sollte ich nicht vergessen. Mein Leben ist so reich durch diese Beziehung. Ich brauche keinen Mann, der mir ewige Liebe schwört. Ich brauche einen Mann der mir sagt, dass er mich jetzt in diesem Moment so sehr liebt, dass er in jedem kommenden Moment daran arbeiten will, dass unsere Beziehung weiterhin so gut bleibt wie sie ist - während sie wächst und sich weiterentwickelt. 
 
Und das drückt auch wieder ein Kettcar-Song so verdammt gut aus! Es ist "Balu":
 

Vergiss Romeo und Julia
wann gibt's Abendbrot?
Willst du wirklich tauschen
am Ende waren sie tot.
Ich werd' immer für dich da sein,
bist du dabei?
In dem Gefühl wir wären zwei. 


Im übrigen schreibe ich diesen Blogpost während ich eine Pause vom Korrekturlesen der Bachelor Thesis meines Mannes mache. Das gehört eben auch dazu. Ich bin eine gute Ehefrau ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen